Über uns


Marcel Minnder

Die Idee zu Float My Boat kam Marcel im Sommerurlaub mit seiner Familie. Angetrieben von der Vorstellung umweltverträglich Hausbooturlaub machen zu können, sprach er Gregor an, ihm bei der Verwirklichung der Vision zu helfen.

Gregor Ranft

Gregor sieht sich als menschgewordene Startrampe um gute Ideen in die Wirklichkeit zu tragen. Als Marcel auf Ihn zukam, sagte Gregor sofort zu. Als er als kleines Kind mit seiner Familie im Hausbooturlaub mitfuhr, schaute er oft hinter das Boot und fragte sich, wie die Tiere das wohl überleben. Mit Float My Boat will er zeigen, dass es anders geht.

DIE HANDBREIT WASSER UNTERM KIEL

Unsere Mission & Vision

Urlaub, aber ohne den Schmutz

Hausbootfahren ist ein riesiger Spaß. Wir lieben Urlaub auf dem Wasser, die Möglichkeit schnell rauszukommen und die Ruhe und Schönheit zu genießen. Aber meine Güte, Boote sind das Schmutzigste was man sich zur Vortbewegung aussuchen kann. Ölfilme in Binnenhäfen, Klärpumpen, Rußwolken aus dem Auspuff.

Wir haben keinen Bock das länger so stehen zu lassen.

Kompromisslos verbessern

Wir wissen, dass wir nicht alles wissen. Deshalb werden wir uns auch zukünftig weiter nach den umweltschohnensten Lösungen umsehen und unser Float My Boat – Hausboot ständig weiter entwickeln. Dabei geht es auch immer um die einfache Nutzbarkeit an Bord, damit dem unvergesslichen Urlaub auf dem Wasser nicht im Wege steht.

Beweisen, dass es geht

Mit Float My Boat wollen wir zeigen, dass umweltverträgliche Naherholung geht und nachgefragt wird. Mit „geht“ meinen wir, dass es auch wirtschaftlich ist und nicht nur eine vage Vision, für die angeblich niemand bereit ist Geld auszugeben. Natürlich kostet ein Float My Boat etwas mehr als ein konventionelles Boot, denn die technischen Lösungen sind noch teuer.

Nutzerfreundlichkeit > alles

Wir glauben, dass Umweltverträglichkeit eine Frage der leichten Nutzbarkeit ist. Ein Float My Boat zu nutzen wird kinderleicht sein. Der Akku geht zur neige? Wir haben einen Backup! Ihr müsst Laden? Wir zeigen euch wie das funktionert. In dem wir es absurd einfach machen, werdet ihr umweltverträgliche Naherholung auf dem Wasser lieben und als selbstverständlich empfinden.